Orlando University of Arts

Du hattest schon immer den Traum Musical, Film, Theater oder Musik zu studieren? Oder diese Studiengänge zu lehren oder sogar einfach nur so in Orlando zu leben? Hier wirst du Leute finden, die mit dir gleichgesinnt sind.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Garten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hausmeister
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 26.02.17

BeitragThema: Garten   Mi Apr 12, 2017 6:33 pm

das Eingangsposting lautete :


Der Garten ist ein großer, botanischer Garten, in dem sich viele exotische, sowie einheimische Pflanzen verirrt haben. In diesem Garten stehen einige Bänke und Tische, es gibt viele Bäume und Blumenbeete, die man nicht betreten darf. Alle vier einhalb Meter steht ein Schild mit der Aufschrift "Rasen betreten verboten".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de

AutorNachricht
Noah Moore
Plant Daddy
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.06.17
Alter : 18

BeitragThema: Re: Garten   Mi Jul 19, 2017 1:30 pm

Post nr. 009

Noah nickte kurz bei Matthews Kommentar, Informatik wäre insgesamt ein großes Gebiet. Der Musikstudent konnte sich das durch Matts Beispiel mit den Berufen schon denken. Schließlich waren Schneider und Elektriker zwei komplett verschiedene Dinge.
Noah bemerkte, wie sein Gegenüber seinem Blick folgte. Doch recht schnell hatte sich der Filmstudent dem Mädchen wieder abgewandt. Vielleicht kannte er sie ja?
Auf Matthews frage hin zog Noah leicht die Augenbrauen zusammen. Wieso? Er kratzte sich doch bereits an seinem Knie. Die Ergänzung, er könne ja schlecht seine Schuhe ausziehen, gab auch nicht viel mehr Klarheit. Wieso würde er sich dann auch am Knie kratzen?
War sein Gegenüber vielleicht ein wenig nervös oder verunsichert? Wegen des Mädchens, möglicherweise? Schließlich hatte er sich je recht schnell wieder weggedreht, als er sie gesehen hatte. Wenn dem so war, dann schien Matt sie tatsächlich zu kennen. Da blieb nur die Frage über, weswegen sie ihn verunsicherte. Vielleicht lag sein Benehmen aber auch an etwas anderem und Noah interpretierte sein Verhalten falsch und zog nicht die richtigen Schlüsse. Das kam bei ihm immer mal wieder vor, wenn er sich Gedanken um das Verhalten seiner Mitmenschen machte.
"Klar kenn' ich das", erwiderte Noah daher mit einem kleinen Lächeln. Das Gefühl kannte sicherlich jeder. Damit dann in der Öffentlichkeit rumsitzen zu müssen, war nicht besonders angenehm.

Erwähnt: Matthew, Giovanna
Angesprochen: Matthew

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthew Williams
Mystery
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 16.06.17

BeitragThema: Re: Garten   Do Jul 20, 2017 3:40 pm

Postnummer #010

Auf Matts Frage, ob Noah es kannte, wenn es einen irgendwo juckte, wo man nicht kratzen konnte, antwortete dieser mit ja. Klar würde er es kennen. Der Filmstudent war unterdessen immer noch damit beschäftigt, sich an dem nicht vorhandenen Knie zu kratzen, was nichts brachte. Der Juckreiz blieb. "'Tschuldigung.", murmelte Matthew, bevor er sich vorbeugte und sich in die Kniekehle seiner Prothese griff. Er schob sie dann etwas, wobei sie von seinem Oberschenkel etwas herunter rutschte und nun seine Hose darüber eine komische Falte warf, aber er kam jetzt an seine eigene Haut, um da sich kurz zu kratzen, was die ersehnte Erleichterung brachte. Als er wieder davon abließ, fiel ihm auf, dass nun ein kleines Stück der Prothese unter der Hose hervorlugte. Schnell schlug er sein linkes Bein darüber, um das Stück zu verdecken. Noch wollte er nicht die Prothese wieder zurecht rücken. Etwas Ruhe von dem scheuernden Plastik würde dem Stumpf und vor allem den Narben daran ganz gut tun. Jetzt galt es nur, Noah von der entstandenen Beule am Oberschenkel abzulenken. Ohne den Juckreiz fiel es Matt auch leichter ein Thema zu finden. "Was macht ihr eigentlich beim Musikstudium so?", fragte er den Studenten neben sich "Analysiert ihr die Stimmung irgendwelcher Musikstücke oder spielt Instrumente?", fragte er weiter. Das war jedenfalls das, was sich Matt bisher immer unter einem Musikstudium vorgestellt hatte. Wenn er falsch lag, würde Noah ihn bestimmt aufklären können. Und hoffentlich würde der Plan aufgehen und er nichts von seiner Prothese bemerken, auch wenn vermutlich es schon gereicht hatte, dass er vorhin an dieser gezogen hatte.

Erwähnt: Noah Moore
Angesprochen: Noah Moore

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Moore
Plant Daddy
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.06.17
Alter : 18

BeitragThema: Re: Garten   Sa Jul 22, 2017 12:26 am

Post nr. 010


Noahs Blick glitt erneut zu Matts Knie, dieser schob nun jedoch an seiner Kniekehle herum. Leicht verwirrt zog der Musikstudent die Augenbrauen zusammen, vor allem, da nun eine merkwürdige Falte am Oberschenkel des anderen entstand. Irgendetwas stimmte da doch nicht, oder? Noah schüttelte unmerklich den Kopf. Wahrscheinlich bildete er sich da nur etwas ein.
"Ehm. Naja, also ja beides eigentlich. Aber neben dem Spielen an sich und dem Analysieren gehen wir auch auf die Musikgeschichte ein, wann also welche Musikrichtungen entstanden, beispielsweise. Aber auch Musiktheorie ist ein Thema, bedeutet also sowas wie Transponieren, also Tonarten in eine andere übertragen oder Modulieren. Wir behandeln auch so ziemlich alle Musikrichtungen, wie Jazz, Rock, Pop und so weiter. Und eben das Analysieren von verschiedenen Stücken, wie Sonaten, und das Spielen der eigenen Instrumente", erklärte der Student mit einem kleinen Lächeln. Er war froh, hier an der Uni Musik studieren zu können, schließlich hatte er somit einen Traum von sich erfüllen können.
"Aber bei den Instrumenten kommt es auch auf das Studium an. Einige müssen zum Beispiels zwei Instrumente spielen, andere nur eines, müssen dafür aber auch singen. Es kommt dabei wie gesagt auf das Studium an", fügte der Gitarrist noch hinzu.

Erwähnt: Matthew
Angesprochen: Matthew

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthew Williams
Mystery
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 16.06.17

BeitragThema: Re: Garten   So Jul 23, 2017 1:22 pm

Postnummer #011

Noah hatte entweder die durch die Prothese verursachte Beule nicht bemerkt oder schien sich nicht so arg daran zu stören, dass er nach fragte, weswegen sich Matt traute, die Hand von seinem Oberschenkel zu nehmen und stattdessen nach einer Wasserflasche in seiner Tasche zu kramen. Währenddessen hörte er dem anderen Studenten zu, der von seinem Studiengang berichtete. Anscheinend hatte Matthew mit seiner Vorstellung von einem Musikstudium recht gehabt. Noah erzählte nämlich, dass sie tatsächlich Instrumente spielten und Stücke analysierten. Nebenbei gingen sie jedoch auch auf die Musikgeschichte ein, zum Beispiel in Hinblick auf die verschiedenen Musikrichtungen. Aber sie würden sich auch mit Musiktheorie beschäftigen. Spätestens ab Transponieren schaltete Matt etwas ab. Ok, so war es vorhin wohl Noah ergangen, als er von Python und co geredet hatte. Mit den Musikrichtungen konnte er aber zum Glück noch etwas anfangen. Dann erklärte Noah noch, dass, je nach Studium, man zwei Instrumente spielte oder nur eines und noch sang. Nachdenklich trank der Filmstudent kurz einen Schluck, als er seine Flasche gefunden hatte. "Und wozu hast du dich entschieden? Zwei Instrumente oder nur eines und singen?", fragte er dann interessiert nach und ließ die Flasche wieder in seiner Tasche verschwinden, wobei er jedoch kurz seine zusammensetzbare Krücke beiseite schob und anhob, weil sie seinen Büchern im Weg war. Kurz warf er Noah einen Blick von der Seite zu, um zu  sehen, ob er die Krücke gesehen hatte oder nicht. Zweiteres wäre ihm jedenfalls lieber. Die Tasche würde er jedenfalls vorerst unter der Bank verstauen, damit sie nicht dauernd offenstehend Noah im Blickfeld lag. Er beugte sich also noch einmal nach vorne, um besagte Tasche einfach unter die Bank zu schieben. Beim wieder aufrichten tickte er kurz seine Prothese an, die zur Seite wegfiel. Mit seinem Oberschenkel wollte er die Stellung wieder korrigieren, vergaß aber, dass er sie vorher noch von diesem etwas heruntergezogen hatte. Bis er dies jedoch realisierte, schien es durch die Hose, als hätte er einen Knick im Oberschenkel. Mit auf einmal hochroten Ohren packte Matt das Knie seiner Prothese und zog sie wieder in eine Linie mit seinem Stumpf. Diese Aktion konnte doch jetzt unmöglich von Noah ungesehen bleiben. Mit einem nervösen Grinsen wartete er dessen Reaktion ab.

Erwähnt: Noah Moore
Angesprochen: Noah Moore

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Noah Moore
Plant Daddy
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 16.06.17
Alter : 18

BeitragThema: Re: Garten   Mi Jul 26, 2017 12:28 pm

Post nr. 011


"Ich selber spiele Gitarre und singe. Aber ich versuche mich auch am Saxophon, da ich neben Rock und Pop auch in Richtung Jazz gehe", erzählte der Blonde. Das Saxophon spielte er noch nicht wirklich lange. In dem Musikgeschäft, in dem er arbeitete hatte er hin und wieder mal versucht ein bisschen zu spielen, wenn gerade keine Kunden da waren, die er beraten konnte, oder er generell nichts zu tun hatte.
Noah sah, wie Matt die Wasserflasche, aus der er einen Schluck genommen hatte, wieder zurück in die Tasche packte. Ihm fiel dabei ein Gegenstand in der Tasche auf, der wie eine Krücke aussah. Hatte Matt eine Verletzung am Bein, die ihn dazu zwang eine Krücke zu benutzen? Vielleicht eine Verstauchung oder eine Prellung oder etwas in der Art? Der Musikstudent wollte jedoch nicht nachfragen, obwohl es ihn zugegeben ein wenig neugierig machte.
Als Noahs Blick nun auf den Oberschenkel des anderen Studenten fiel, zog er fragend eine Augenbraue hoch. Es sah aus, als hätte Matt einen.. Knick im Oberschenkel, den sein Gegenüber wieder korrigierte, als würde er gerade einen verschobenen Knochenbruch korrigieren. Nun konnte Noah seine Neugierde nicht mehr zurückhalten.
"Dein Bein sieht nicht besonders...gesund aus, um ehrlich zu sein", meinte der Musikstudent und deutete auf den Oberschenkel, der bis vor wenigen Momenten noch einen ungesunden Knick besaß.
"Darf ich fragen, was damit ist? Tut mir leid, das kommt jetzt sehr neugierig rüber", sprach der Blonde und schenkte dem anderen ein kleines Lächeln.

Erwähnt: Matthew
Angesprochen: Matthew

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matthew Williams
Mystery
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 16.06.17

BeitragThema: Re: Garten   Mi Jul 26, 2017 1:28 pm

Postnummer #012

Matt grinste den Musikstudenten neben sich an, als dieser meinte, dass er Gitarre spielte und sang, aber sich auch im Saxophon übte, da er neben Rock und Pop in Richtung Jazz ging. "Gitarre spiele ich auch, hab es mir irgendwann mal aus Langeweile beigebracht.", erklärte er sein Grinsen. Tja, wenn man eben so viel Zeit in Wartezimmern und dem eigenen verbrachte, weil man mit der Prothese nicht viel machen konnte, hatte man halt Zeit, sich einem Instrument zu widmen. Und es hatte ihm Spaß gemacht, das machte es immer noch. Er half daher gerne auch anderen, das Instrument zu lernen. Die Unterrichtsstunden machten ihm daher auch Spaß, sofern seine Schüler mitmachten und nicht nur quengelten oder sonst wie ausfallend wurden. Sein neuester Schüler zum Beispiel trat mit Vorliebe gegen Matts Prothese, wenn dieser nur im Buch weiter machen wollte und ihm nicht gleich das schwerste Stück, das er selber konnte, vor die Nase setzte.
Apropos Prothese, Noah war die komische Haltung seines Beins wirklich aufgefallen und fragte nach. Matts Ohren wurden noch roter, als der andere Student meinte, dass sein Bein nicht besonders gesund aussah. Bei der Frage, was damit war, und der Entschuldigung, dass das sehr neugierig war, seufzte der Filmstudent kurz. Hatte ja so kommen müssen. Heute war echt nicht sein Tag. Kurz setzte er an, irgendwas zu sagen. Bestimmt konnte er irgendeine Lüge auftischen. Aber er entschied sich dagegen, als er Noah an sah. Er klappte seinen Mund wieder zu und überlegte kurz, wie er dem Anderen am besten verklickern konnte, dass er eine Prothese trug. Seufzend zog er etwas sein Hosenbein hoch und entblößte ein Stück seines metallenes Beinersatzes. "Das ist damit.", meinte Matthew knapp und sah absichtlich weg. Er wusste, was da unter seiner Hose hervorlugte, und hatte auch keine Lust, Noah ins Gesicht zu sehen, falls dieser anfing zu lachen und sich über ihn lustig zu machen. Außerdem sollte er nicht sehen, wie sehr das Ding ihn eigentlich belastete und wie peinlich sie ihm war, nachdem, wie einige seiner früheren Schulkameraden ihn deswegen fertig gemacht hatten, wenn sie es nicht wegen seiner Asexualität getan hatten. Der Neunzehnjährige knirschte mit den Zähnen, als er abwartete, wie Noah reagierte.

Erwähnt: Noah Moore
Angesprochen: Noah Moore

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Garten   

Nach oben Nach unten
 
Garten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Der kleine Garten
» Innenstadt - Kirschblüt Garten
» altes japanisches Haus mit großem Garten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Orlando University of Arts :: RPG :: Campus :: Gelände-
Gehe zu: